Neuer Schwarzgurtträger in Himmelstadt!

21.03.2015: Als zweiter Himmelstadter erreichte Florian Mürling nach fünf Stunden harter Prüfung seinen Schwarzgurt (den ersten Dangrad) im koreanischen „K.S. Hapkido-Karate“.

 

Das fünfköpfige Prüfungsgremium aus Schwarzgurten der K.S.M.A.-Organisation ließ den jungen Sportler nicht zur Ruhe kommen und testet seine Fähigkeiten in den Kategorien Grundtechniken, Formenlauf (Kata), waffenlose Verteidigung, Abwehr von Waffen (Messer, Schwert, Pistole und Baseballschläger), Waffenform, Kraft, Fitness, Theorie, und Freikampf. Einen Höhepunkt stellten die gezeigten Bruchtests an verschiedenen Materialien dar. Kurz vor der völligen geistigen und körperlichen Erschöpfung musste der Prüfling dann noch tapfer ein großes Schlagkissen halten und sich dem Ansturm aller vor Ort befindlichen Kampfsportler entgegenstellen.

 

Am Ende der insgesamt dreimonatigen Prüfungszeit, die in der Abschlussprüfung ihren Höhepunkt fand, wurde Florian Mürling in einer traditionell koreanischen Teezeremonie dann feierlich in den Kreis der Schwarzgurtträger aufgenommen und mit den Insignien seiner neuen Würde versehen. Mit dem schwarzen Gürtel, dem dazugehörigen Trainingsanzug, der Urkunde und einem Schwert als Geschenk seines Meisters geschmückt, dankte der Prüfling seinen Helfern, Freunden und Eltern für die langjährige Unterstützung und seinen Trainern für die gute Ausbildung.

 

Die Lehrer und Schüler der K.S.M.A.-Organisation und deren Ehrenmitglieder beglückwünschten Florian Mürling zur gezeigten Leistung.