Jahresendspurt – Action pur!

Die letzten Wochen des Trainingsjahres 2015 waren noch einmal richtig actiongeladen.

Zur Jahreshauptprüfung am 21.11. traten 33 Kampfkunstschüler aus den Trainingsgruppen Himmelstadt, Lengfeld und Wiesenfeld gemeinsam im zentralen Dojang Himmelstadt an. Die Mitglieder der Kindergruppe „Tiger Kids“ legten am Vormittag ihre erste Prüfung zum Weißgurt ab und verdienten sich damit das Recht, die Aufnäher der K.S.M.A.-Organisation und des Dachverbandes (Kum Sung Martial Arts Federation) auf den Trainingsjacken zu tragen. Am Nachmittag schlossen sich dann die Erwachsenen und Farbgurtprüflinge an und zeigten ihre Fertigkeiten in den Disziplinen Grundtechniken, Formenlauf (Kata), Kampf, Partnerübungen und Selbstverteidigungstechniken, Bruchtests sowie Theorie.

Am Ende des Tages konnte allen angetretenen Prüflingen von der sechsköpfigen Prüfungskommission ihre neuen Gurte und Urkunden feierlich überreicht werden (insgesamt fünf Gelb-, vier Orange-,   zwei Grün- und zwei Braungurte).

Prüfer und Prüflinge ließen den Abend zusammen mit den Familien, mit Fans und Sportlerkollegen bei Film- und Bildervorführung gemütlich ausklingen.

Gleich am 5.12. ging es mit einem Bodenkampfworkshop am Trainingsort Wiesenfeld weiter. Ein Kung Fu Meister aus dem fernen Pilsach mit seinen Schülern, Judo-Gruppen aus Karlburg und Margetshöchheim, Karatekas aus Würzburg und natürlich K.S.M.A.-Schüler aus allen drei Dojangs nahmen begeistert an dem Event teil. Beim jährlichen Bodenkampfworkshop zeigten die Referenten Kai Demel (Luta Livre Würzburg), Joachim Freundenberger (Judo Margetshöchheim) und Christian Benda (Hapkido) wieder eine Auswahl an Hebeln, Tritten, Fesseltechniken und den einen oder anderen Kniff. Nach drei Stunden konzentriertem und erschöpfendem Arbeiten wurden die seit Jahren existierenden Freundschaften der verschiedenen Kampfsportgruppen beim gemeinsamen Jahresabschlussessen in Würzburg vertieft und ein sehr erfolgreiches Jahr verabschiedet.